itk-logo

 

Tips und Tricks (Hardware)


Immer wieder kommen in Gesprächen mit Kollegen und Bekannten Themen hoch, zu denen ich eine umfangreichere Antwort zu bieten habe. Nachdem sich da so einiges angesammelt hat, möchte ich es in einem eigenen Kapitel zusammenfassen.

Während ich an anderen Stellen dieser Website auch Dinge weitergebe, um die ich vom Hörensagen oder aus dem Literaturstudium weiß, finden Sie hier nur selbst erarbeitetes.

Es hat seinen speziellen Grund, warum so manche der folgenden Seiten ziemlich lang ist: Natürlich wäre es kein Problem, die Themen auf mehrere Seiten aufzuteilen und so den Online-Umgang zu erleichtern. Aber ich gehe davon aus, daß der eine oder andere doch lieber Papier in Händen hält.

Ein recht interessanter Nebeneffekt: Dank ihres guten Rankings bei Suchmaschinen "sammeln" diese Beiträge auch eine ganze Menge Treffer aus dieser Richtung ein.

TOP
Alexander von Obert * http://www.techwriter.de/thema/tipsund2.htm
Letzte Änderung: 08.05.03 (redaktionell überarbeitet)


Startseite

Was es nur hier gibt
Dokumente
Tips und Tricks (Hardware)
Tips und Tricks (Software)
Alexander von Obert, technischer Redakteur in München
Arbeitsgebiete
Interessantes und Unwichtiges
Hinweise für Technische Redakteure
Touristisches